Was für eine Exkursion! Das Modehaus Feucht - ein Blick hinter die Kulissen!

16. April 2024

Einen sehr eindrucksvollen Nachmittag erlebten die SchülerInnen der Kaufmännischen Gruppe am Montag, dem 15.04.24, im Modehaus Feucht in Innsbruck. Frau Monika Brückl, Stellv. Verkaufsleitung Innsbruck, führte uns durch das Modehaus und erklärte anschaulich die verschiedenen Abteilungen und Aufgabengebiete des Lehrberufes Einzelhandelskaufmann/frau. Besonders spannend war die Verwandlung unserer SchülerInnen im Laufe der Exkursion. Unsere jungen Damen durften selbst Ballgarderobe probieren, und die jungen Herren wurden von Max Praznik, Abteilungsleiter Herren, beraten und erschienen im Businessoutfit. Nicht nur die Verkaufsfläche gehört zu den Aufgabengebieten im Einzelhandel. Auch die Beschaffungs- und Lieferkette sowie die Etikettierung der Waren wurden uns im Lager ausführlich erklärt. Gestärkt von einer Jause und beeindruckt traten wir die Heimfahrt an. Das Team der PTS Stubai bedankt sich herzlich bei Fr. Monika Brückl und der Fam. Feucht für den spannenden Exkursionsnachmittag.