Die Innsbrucker Verkehrsbetriebe - ein vielseitiger Arbeitgeber!

22. Februar 2024

Diese Woche stand die Exkursion zu den der Innsbrucker Verkehrsbetrieben auf dem Plan. Alle SchülerInnen der Polytechnischen Schule Stubai besuchten einen der größten Arbeitgeber in Innsbruck. Bis zu 700 Mitarbeiter zählt die IVB. Jedes Jahr werden dort mehrere Lehrstellen neu besetzt und die Ausbildung könnte vielseitiger kaum sein. Eine drei bis vierjährige Lehre kann als: MetallbautechnikerIn, ReinigungstechnikerIn, Betriebslogistikkaufmann/frau, MechatronikerIn, KarroseriebautechnikerIn, KFZ-TechnikerIn und als GleisbautechnikerIn absolviert werden. Neben einem sicheren Arbeitsplatz bietet die IVB auch viele andere Vergünstigungen, wie zum Beispiel eine Kantine mit ausgezeichnetem Essen. Das Team der PTS Stubai bedankt sich herzlich bei Herrn Michael Brenner für die interessante Führung.